Meisterschaftsauftakt mit zweimal Gold

Am Samstag, dem 15.01.2005 fanden in Neubrandenburg die Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A statt. Mit großen Hoffnungen starteten 5 Aktive des LAV Waren zum ersten Höhepunkt des Jahres 2005.

Für

Andy Könnecke

begann in der AK 14 der Tag mit dem Hürdenlauf, wo er nach persönlicher Bestleistung im Vorlauf diese im Endlauf nochmals auf einen neuen Kreisrekord von 10,22 s verbesserte und Platz 6 belegte. Ebenfalls Platz 6 erreichte er im Sprint und einen 7.Platz im Weitsprung.

Martin Schmidt

konnte in der gleichen Altersklasse über die 1000m seine Ziele nicht verwirklichen. Nach überstandener Krankheit war er der Konkurrenz nicht wieder gewachsen und belegte Platz 7.

Besser lief es für

Heike Klahr,

die an ihrem 18. Geburtstag im Weitsprung einen 8.Platz mit neuem Altersklassenkreisrekord und im Speerwerfen einen dritten Platz belegte.

In der männlichen Jugend A, den 18- und 19-jährigen war der LAV mit zwei Startern vertreten.

Martin Santowski

stellte sich als 15-jähriger der Konkurrenz im Weit- und Dreisprung. Bei 21 Startern konnte er den Weitsprung mit neuer persönlicher Hallenbestleistung von 5.92m einen sehr guten 9. Platz verbuchen und verpasste den Endkampf nur um einen Zentimeter. Im Dreisprung trumpfte Martin dann aber richtig auf und belegte mit neuem Kreisrekord von 12,35m einen hervorragenden 4.Platz. So kann er dann gut gerüstet am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften seiner Altersklasse an den Start gehen.

Die Krone des Besten gebührt bei den Titelkämpfen

Toralf Streblow.

Voll konzentriert ging er an seine Wettkämpfe und wurde zweimal mit neuer persönlicher Bestleistung und selbstverständlichen Kreisrekorden Landesmeister im Weitsprung und Hochsprung. Mit 6,76m im Weitsprung konnte er die Konkurrenz zwar etwas überraschend, aber sicher in Schach halten, doch in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, wurde er seiner Favoritenrolle voll gerecht und übersprang mit 2.04m eine neue Traumhöhe. Diese Leistung bedeutet auch in diesem Jahr wieder die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch